Der Begriff Storytelling ist heute in aller Munde. Doch was verbirgt sich genau dahinter? Das weiß unsere Story-Architektin Anja ganz genau. Wir haben ihr drei Fragen gestellt, die sie uns kurz und knapp beantwortet.
Was ist Storytelling?
Mithilfe von Storytelling, also dem Erzählen einer Geschichte, lassen sich Dinge besser und lukrativer verkaufen. Das gilt vor allem für das Medium Video.
Wann ist Storytelling wirklich gut?
Gutes Storytelling erreicht Menschen auf einer emotionalen Ebene. Es bringt uns dazu, uns emotional auf etwas einzulassen, sei es durch Freude, Mitgefühl oder Spannung.
Warum ist Storytelling für das Marketing so wichtig?
Eine gute Geschichte generiert nicht nur Aufmerksamkeit und Emotionen, sie trägt auch dazu bei, dass eine Marke in den Köpfen bleibt. Findet die Geschichte Anklang, wird sie im besten Fall im Netz verbreitet, ohne dass dafür weitere Werbemaßnahmen nötig sind.
Gibt es noch weitere spannende Fragen zum Thema Storytelling? Dann kontaktieren Sie uns gerne und besuchen Sie uns auf videoproduktion-allgaeu.de.