MARKENPOSITIONIERUNG FÜR BV & P VERMÖGEN AG
Vermögensmanager entwickeln Marke mit greiterundcie.
DAS PROJEKT
Unabhängig aus Überzeugung. Der Claim ist nur eines von vielen aufschlussreichen Ergebnissen des Markenpositionierungsworkshops, bei dem greiterundcie. das Team von BV & P Vermögen AG begleitete.
Die Vermögensverwalter erarbeiteten ihren Markenkern und definierten alle strategischen Eckpunkte des Markenaufbaus wie beispielsweise: Wo wollen wir hin? Für was stehen wir und unsere Marke? Was sind unsere Markenwerte? Wie treten wir nach außen auf? Was soll sich in der Marke widerspiegeln?
Unser Consulting-Team begleitete die Teilnehmer des Positionierungsworkshops durch alle Phasen. Die abschließende Zusammenfassung ist die Grundlage für das gesamte strategische Marketing. Im ersten Schritt entschieden sich die Inhaber von BV & P für die Überarbeitung des Logos. Das Grafik-Team verlieh dem stilisierten &-Zeichen im Logo eine zentrale Bedeutung und hüllte es in Silber – in Verbindung mit den dunkelblauen Lettern des Schriftzugs eine edel-seriös wirkende Kombination. Auf den Drucksachen wird das Zeichen mit einer Heißfolienprägung hervorgehoben.
Die sorgfältige Auswahl der Papiere für die Geschäftsausstattung unterstreicht die positive Wirkung optisch und haptisch: Die Briefe werden auf feines, zartweißes Briefpapier gedruckt, das als Besonderheit im unteren Seitenbereich das &-Zeichen als unechtes Wasserzeichen zeigt.
Für die Visitenkarten wählte BV & P ein verschmälertes Hochformat: vorne zart weiß (mit silbernem Logo) und hinten ein matter und satter Dunkelblau-Ton samt Claim in Silber.
Ergänzend zur Standard-Geschäftsausstattung entschied sich BV & P, auch die Grußpost auf das neue Corporate Design umzustellen. greiterundcie. gestaltete CD-konforme Geburtstags- und universell einsetzbare Grußkarten.
Womit können wir Sie unterstützen?
BV & P Vermögen AG
Die inhabergeführte BV & P Vermögen AG aus Kempten begleitet als unabhängigerVermögensmanager seit rund 10 Jahren Kunden honorarbasiert bei Aufbau, Anlage und Management ihrer Vermögenswerte.
DIE LEISTUNGEN
(Marken) Positionierung & Markenentwicklung
Kommunikationsstrategie
Konzept
Design & Gestaltung
Crossmediale Kampagnen