POSITIONIERUNG
BIGBOX ALLGÄU
Die Ausgangssituation: Ein Wirrwarr aus verschiedensten Namen und Logos. Diese galt es zu ordnen und zu vereinfachen.
Die bigBOX wurde in 4 Bereiche unterteilt. Die einzelnen Bereich erhalten ihre jeweilige Kernbotschaft und ein passendes Keyvisual für die Kommunikation.
Eine Dachmarkenstrategie und das neue Logo der bigBOX Allgäu wurden geboren.
bigBOX ALLGÄU
Eine besondere Adresse für Events und Veranstaltungen unterschiedlichster Art ist die bigBOX ALLGÄU: Die ausgeklügelte Symbiose aus ihren zwei Veranstaltungshallen, Hotel, Tagungslocation, Restaurant und professionellem Catering-Service wurde zum Gesamtkonzept entwickelt, das gleichermaßen zukunftsorientiert und richtungsweisend ist.
DIE LEISTUNGEN
Marktforschung
Ergebnis: gezielte Steigerung der Attraktivität durch eine klare Positionierung!
Positionierung
inkl. Positionierungsworkshop mit klarer Zieldefinition (Definition Wahrnehmung, Leistungsfelder, Zielgruppen, Markenidentität, Marken DNS, Kundennutzen, Marken-Steuerrad etc. )
Ergebnis: Definition einer Dachmarke, unter der sich alles unterordnet.
Kommunikationsstrategie
Ergebnis: Handlungsempfehlungen und Umsetzung der definierten Werte in die Unternehmenskommunikation. Ein klarer crossmedialer Fahrplan ist geboren.d Handlungd
UNSERE PROJEKTE FÜR DIE BIGBOX ALLGÄU